http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 26. März 2018

So nicht, Frühling!


Angesichts der aktuellen Wetterlage möchte man sich eigentlich nur noch irgendwo verkriechen. Ein schöner Frühlingsbeginn ist das ja nicht und mir wäre ja so langsam danach Blümchenfotos zu machen, aber statt dessen gab es auch in der letzten Woche wieder Schnee. Für diesen musste man nicht einmal hoch in den Odenwald fahren, sondern hat auch etwas davon auf den Feldern angetroffen. Bei mir bleibt die große Freude inzwischen aus, Genki und Momo ist der Schnee Mal wieder eher egal.


Ein paar Fotos habe ich auf solch einem Spaziergang aber dann doch gemacht. Das Wetter ist ja so merkwürdig, dass man stets damit rechnen muss nie wieder in seinem Leben Schnee zu Gesicht zu bekommen. Klimawandel und so.


Für Genki habe ich an diesem Tag ein neues Spielzeug aus meiner Vorratskiste eingepackt und auch wenn er eifrig bei der Sache war, war das Wetter doch zu trüb und grau für mich um richtig viele oder gar gute Bilder zu machen, aber Genki hatte seinen Spaß und das ist die Hauptsache.


Ich glaube, ich habe hier in diesem Winter schon mehrfach geschrieben, dass das vermutlich die letzten Schneebilder auf unserem Blog waren. Damals etwas wehmütig, jetzt schreibe ich es hoffnungsvoll. Nein, ich will keinen Winter und keinen Schnee mehr. Seit dem Wochenende sieht es eigentlich garnicht so schlecht aus, aber da wir zuvor schon kurzzeitig so schönes Wetter hatten, traue ich dem ganzen noch nicht so recht.


Auf der Fahrt nach Hause schaut Genki mich wieder vorwurfsvoll an. Trotz Kälte und Schnee wäre er wohl Mal wieder gerne länger draußen geblieben.

Kommentare:

  1. Bei uns ist der Schnee zum Glück endlich weg, wir hoffen sehr das er auch nicht wieder kommt.
    Mir geht es da wie dir, ich liebe Schnee, aber zu dieser Jahreszeit kann ich ihn nicht mehr sehen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  2. Wir hoffen ehrlich gesagt auch, dass der Schnee nun nicht wieder kommt.
    Aber schöne Bilder vom spielenden Genki habt ihr trotzdem mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ja zugeben, ich mag die Kombination von Hund und Schnee eigentlich sehr gern ... aber auch ich habe jetzt genug vom Schnee und warte mit euch auf den Frühling. Da kann ich jetzt Genki und Momo gut verstehen ... Schnee bringt mich auch nicht zum strahlen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow - der wohl der einzige ist, der noch mehr Lust auf das weiße Zeug hat!

    AntwortenLöschen
  4. Och nein, es hat bei Euch noch einmal geschneit….Unglaublich… Hier ist es nur noch bitterkalt. Wenn Genki Spaß hatte, dann ist das zumindest ein ganz kleiner Trost und würde etwas Freude machen. Und der Blick im Auto ist wirklich besonders vorwurfsvoll.

    Was ist das denn für ein neues Spielzeug? Ich hoffe, dass Du es uns noch einmal genauer zeigst.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Stimme mit ganzem Herzen mit euch überein "so nicht", an den Jahreszeiten soll einfach nicht gedreht werden - reicht ja schon wenn wir die Zeitumstellung erdulden müssen.
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡

Hinweis gem. DSGVO:
Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erklärt ihr euch
zur Speicherung der von euch hinterlegten Daten einverstanden.

Für weitere Informationen verweise ich auf die Datenschutzerklärung am Ende der Seite.