
Nach ein paar verschneiten Startschwierigkeiten ist der Frühling bei uns endlich angekommen - meine absolute Lieblingsjahreszeit. Ich freue mich so, dass es endlich wärmer wird, wir die Sonne öfters zu sehen bekommen, es nicht mehr überall ständig schlammig ist, man wieder bessere Fotos machen kann und auch dass Genki und Momo den Frühling deutlich genießen. Zwischenzeitlich sah es sogar bei uns auf den Feldern richtig schön frühlingshaft aus, auch wenn das leider nicht so lange angehalten hat und die meisten Blüten nach ein paar windreichen Tagen schon wieder verschwunden sind. Wir haben die Tage genutzt um Mal wieder bei den Luxuserdbeeren vorbeizuschauen, die dort seit dem letzten Jahr überwintert haben.


Auf dieser Strecke befinden sich auch die Felder, die bei starkem Regenfall immer komplett überflutet sind und richtige Seen bilden, auf denen Enten und Schwäne schwimmen und die Genki und Momo bei warmen Temperaturen immer gerne zum Planschen benützt haben. Dieses Jahr wird es das wohl nicht mehr geben, denn das Wasser dort wird nun abgepumpt. Verständlich, aber schade für uns.

Am Ende der Strecke befindet sich eine große Obstwies, die sich wunderbar für Apportierspiele eignet. Bei dieser Gelegenheit war Genki auch Mal wieder für sein halbes Chamäleon zu begeistern.



Auf dem Rückweg hat Genki sein Chamäleon wieder einmal selbst getragen und wie schon vor einiger Zeit spontan beschlossen, dass es Mal wieder vergraben werden muss....
... und hat es sich auch dieses Mal doch wieder anders überlegt.

Die zwei haben ja hübsche Halstücher um. Die gefallen mir richtig gut.
AntwortenLöschenUnd ich wünsche Genki auf alle Fälle gute Besserung.
Liebe Grüße
Auenlänerin
Wie schön, dass auch bei euch endlich der Frühling seinen Weg gefunden hat - ich mag es auch sehr, wenn man so langsam merkt, dass die Tage länger werden und die Sonne einen ihre Wärme spüren lässt. Eure luxuriösen Erdbeeren scheinen sich sehr wohl zu fühlen - man kann ja schon die erten Blüten sehen.
AntwortenLöschenIch finde es toll, dass Genki noch so viel Freude an seinem halben Chamäleon hat - nur dass er sich bei der (fast) Beerdigung verletzt hat ist natürlich blöd. Wir wünschen gute Besserung und senden liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Auch bei uns ist nun endlich der Frühling angekommen. Du glaubst nicht wie sehr ich mich darüber freue.
AntwortenLöschenNa den Luxus-Erdbeeren scheint es ja prächtig zu gehen, meine auf dem Balkon (nicht ganz so viel Luxus, aber verdammt lecker) sind auch schon kräftig am wachsen.
Oh nein, eine missglückte Beerdigung und dann auch noch verletzt... Wir wünschen gute Besserung.
Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Ach, was für schöne Bilder, die wirklich schon nach Frühling aussehen. So ist es hier noch nicht und der Frühling im Herzen ist auch noch nicht angekommen. Umso schöner ist es Eure Bilder zu sehen. Ich vertrage keine Erdbeeren und muss mir um die Frage, wo sie herkommen und wie gesund sie sein können, zum Glück keine Sorgen machen.....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Auf dem ersten Bild seht ihr wirklich aus wie echte Frühlingsboten. Geniesst die Tage und tragt euren Augen sorge.
AntwortenLöschenMeint Ayka