http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 15. Oktober 2018

Die Momo wird 4!

[Werbung wegen Produktabbildung/-nennung. Alle in diesem Beitrag gezeigten Artikel wurden von mir selbst bezahlt. Ich erhalte keine finanzielle Vergütung durch Hersteller oder Händler.]

Trotz allem akuten Zeitmangel darf natürlich eines nicht ignoriert werden: Momo hat heute ihren 4.Geburtstag. Alles Liebe zum Geburtstag, kleine Momomaus!


Wie jedes Jahr wird sie auch heute zu ihrem Ehrentag beschenkt und bekommt einen Geburtstagskuchen. Einen Teil ihrer Geburtstagsgeschenke - eine super niedliche Plüschkuh, die ich euch gerne besser gezeigt hätte - haben sie und Genki leider schon bei unserem Einzug aus meinem Spielzeughort mopsen können, weil das Herrchen des Hauses eine Kommode hat offen stehen lassen. Die Kuh hat es leider auch nicht einmal bis zu ihrem Geburtstag überlebt. Sehr schade! Sie hatte mir so gut gefallen und war auch das Herzstück von Momos Geschenken. Der Rest fällt ein wenig spärlich aus. Ich glaube aber, das beste Geschenk, dass Momo in diesem Jahr erhalten hat, ist Cytopoint, dank dem sie endlich, nach so langer Zeit, nahezu juckfrei ist. Das war es, was ich mir immer am meisten für sie gewünscht habe. Seit Mai diesen Jahres bekommt sie ziemlich regelmäßig alle 6 Wochen eine Cytopoint-Injektion und so weit läuft alles gut. Ich wünsche mir für sie so sehr, dass Cytopoint nicht irgendwann seine Wirkung verliert und dass es keine unerwarteten Langzweitnebenwirkungen für sie geben wird.


Den Kuchen, den ich gebacken habe und den sie sich später noch mit Genki teilen darf, werde ich dieses Mal nicht auf meinem Blog vorstellen - Nicht alle meine Rezepte funktionieren in der Praxis so gut, wie ich mir das vorgestellt habe. Dieses war eines davon, denn Fleischsaft gelieren zu wollen, war keine gute Idee. Nicht nur ist dieser quasi geronnen und hat schrecklich gestunken, sondern das Endergebnis sieht dementsprechend auch nicht all zu appetitlich aus. Ich bin mir sicher, Genki und Momo wird das in keiner Weise stören und sie werden es sich schmecken lassen. Nur mein Backstolz ist gekränkt.

Ob wir heute etwas besonderes zu diesem Anlass unternehmen werden, weiss ich noch nicht Eigentlich ist Momo doch am glücklichsten, wenn sie irgendwo auf freier Bahn ihrem Ball hinterherrennen darf. So werden wir vielleicht einfach wie gewohnt auf die Felder hinaus fahren und ihren neuen Gitterbal einweihen.


Liebe Momo, ich hoffe, dir geht es gut bei uns und wir werden noch viele gemeinsame Geburtstage erleben!

Kommentare:

  1. Wie schnell die Zeit doch vergeht ... ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie Du geschrieben hast ein kleiner "Pfirsich" wird zu euch kommen - und jetzt wird die Kleine schon vier Jahre alt.
    Ich freue mich sehr, dass ihr mit dem Cytopoint so tolle Erfolge habt und wünsche euch, dass es so bleibt. Das bedeutet ja viel mehr auch Lebensqualität für Momo und euch.
    Wir wünschen viel Spaß beim Geburtstagsspaziergang und sind uns auch sicher, der Kuchen wird den Beiden schmecken ... Optik und Ansprüche von Dir sind sicher nebensächlich, wenn der Geschmack da ist ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Momo alles Gute und Liebe zu ihrem vierten Geburtstag. Damit ist sie ja genau so alt wie Leo und Leona.
    Sie hat es sicher gut bei euch. Tut ihr doch alles für sie was ihr könnt um ihr mit ihrer Allergie zu helfen. Ich freue mich zu lesen, dass es ihr mit ihrem Juckreiz besser geht und finde es schön von Momo ein Indoor-Foto ohne Shirt zu sehen. Das lässt mich hoffen, dass sie sich drinnen nicht mehr kratzt.
    Das mit dem Kuchen wird die zwei sicher nicht stören.
    Ich wünsch euch noch viel Spaß bei eurem Geburtstagsspaziergang.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Von uns die besten Glückwünsche zum 4. Ehrentag. Ich freue mich so sehr, dass Momos Juckreiz weg ist. Möge dies so bleiben und keinerlei Nebenwirkungen auftreten. Ich denke, dass ich das schönste Geschenk. Wer braucht da schon eine Plüschkuh, die eh nicht hält.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Machs weiter gut - kleine Maus. Ganz, ganz herzliche Gratulation zum Burzeltag.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Momo, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen dir vom schönen das Schönste und vom Guten das Beste.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday MomoMouse!
    Alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und juckreizfrei!
    Wir freuen uns mit euch dass es dir so gut geht!
    Du bist ein ganz fotogenes Hundekind!

    Amy ist immer noch frei von Ekzemen und Juckreiz.
    Die letzte Cytopoint Spitze war am 21.08.2018, vor beinahe 9 Wochen.
    Was ist passiert? Wir haben nicht die blasseste Ahnung!
    Habe 2 neue Nahrungsergänzungen eingeführt, alles
    andere gestrichen und füttere roh, das ist alles.
    Drückt uns weiterhin die Daumen dass es so bleibt bitte.

    Euch allen eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sehr schöne Nachrichten!
      Wir sind gerade bei 7 Wochen seit der letzten Spritze, bisher auch unser längster Rekord. Mal sehen, wie lange es noch anhält.

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡

Hinweis gem. DSGVO:
Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erklärt ihr euch
zur Speicherung der von euch hinterlegten Daten einverstanden.

Für weitere Informationen verweise ich auf die Datenschutzerklärung am Ende der Seite.